Drucken

Am 16.1.18 war es wieder einmal so weit. Die Semester V-4 und A-4 wurden im Foyer des neuen Schulgebäudes feierlich entlassen.29 Studierende erhielten die Fachoberschulreife, 14 von ihnen sogar mit einem Qualifikationsvermerk. Dieser berechtigt sie zum Besuch der Sekundarstufe II. Zwei Studierende erreichten den Hauptschulabschluss nach Klasse 10.
Herr Klüsener überreichte allen persönlich ihr Zeugnis und wurde dabei von Frau Kiebel und Frau Schneider als Semesterleiterinnen unterstützt.
Auch die besten Studierenden der jeweiligen Semester wurden besonders geehrt.
Die Semestersprecher aus beiden Semestern wandten sich in zwei Reden an ihre Mitstudierenden und Lehrer bzw. Lehrerinnen. Auch die beiden Semesterleiterinnen bedankten sich bei ihren Semestern und wünschten allen alles Gute für ihre Zukunft.
Studierende aus dem Vormittagssemester sorgten für ein musikalisches Programm bevor es dann zum inoffiziellen Teil in das Selbstlernzentrum der Schule ging.
Die Studierenden hatten einen Sektempfang organisiert und auch für ein abwechslungsreiches Buffet inkl. verschiedener Getränke war gesorgt.
Um 22 Uhr holen zwei bestellte Limousinen das Semester V-4 ab. Später trafen sich beide Semester zum gemeinsamen Ausklang der Feier in der Münsteraner Pool Hall.